Sicherheit im Umgang mit Mobbing

Wir lassen Dich mit Deinen Fragen nicht allein.
Auf dieser Seite geben wir Dir die Sicherheit dafür, Deinem Kind erfolgreich zu helfen.

Sicherheit im Umgang mit Mobbing

Wir lassen Dich mit Deinen Fragen nicht allein. Auf dieser Seite geben wir Dir die Sicherheit dafür, Deinem Kind erfolgreich zu helfen.

Mobbingsituationen erkennen und beenden

Die Rolle von Eltern ist wichtig, um bestehende Mobbingfälle aufzudecken und sie erfolgreich zu lösen. Gleichzeitig haben viele Eltern Angst, sich falsch zu verhalten. Oder sie wissen nicht, was sie noch tun können, um ihrem Kind zu helfen. Wir haben die wichtigsten Informationen für Dich zusammengefasst!

Lupe

Mobbing definieren

Welche Situationen stecken wirklich hinter dem Begriff?
Glühbirne

Signale erkennen

Woran erkennst Du, dass Dein Kind gemobbt wird?
Frage

Gespräche führen

Wie sprichst Du Dein Kind auf eine mögliche Mobbingsituation an?
Hände

Lösungen planen

Was kannst Du tun, damit es Deinem Kind schnell besser geht?

Lass Dich von uns beraten

Mobbingsituationen können sehr unterschiedlich sein. Gerne beraten wir Dich kostenfrei, um sinnvolle nächste Schritte zu planen und die Mobbingsituation Deines Kindes schnell zu lösen.

Spende für ein mobbingfreies Miteinander

Bereits mit 30 € erhält ein weiteres Kind die Kompetenz dafür, sich in der eigenen Klasse wirksam für ein mobbingfreies Miteinander stark zu machen. Mit 100 € kann eine bestehende Mobbingsituation in der Schule erfolgreich und nachhaltig von uns gelöst werden.

Setze Dein Zeichen gegen Mobbing

Um möglichst viele Schüler:innen helfen zu können, sind wir auf Deine Hilfe angewiesen.

Darüber reden

Mobbing braucht mehr Aufmerksamkeit in unserer Gesellschaft und der Politik. Hilf uns dabei, mehr Menschen für das Thema zu sensibilisieren, indem Du in Deinem Umfeld über Mobbing und die damit verbundenen Herausforderungen sprichst. Verweise auf unsere Hilfsangebote und teile und kommentiere unsere Social-Media-Beiträge. Auch für von Mobbing betroffene Schüler:innen und für deren Eltern hilft es, offen darüber zu reden. So können sie Wege finden, um die Herausforderungen anzupacken.

Überzeuge Schulen von unserem Projekt

In Schulklassen arbeiten wir vor allem mit Schüler:innen an ihren nächsten Schritten für ein mobbingfreies Miteinander. Die Zahl der von Mobbing betroffenen Schüler:innen reduziert sich um 71 %. Zehn Mal so viele Schüler:innen wissen, was Streit von Mobbing unterscheidet. Hilf uns dabei, unser Projekt auch in der Klasse Deines Kindes umzusetzen.

Spenden sammeln

Natürlich kannst Du auch spenden oder eine Spendenaktion für uns organisieren. Unsere Arbeit kostet Geld und wir benötigen finanzielle Unterstützung. Starte Deine eigene Spendenaktion. Ob durch eine sportliche Herausforderung, ein Ehrenamt, Musik, einen Geburtstag oder ein Jubiläum – alle von Dir gesammelten Spenden helfen. Auch auf Facebook kannst Du eine Spendenaktion für unsere gemeinnützige Organisation erstellen.